News

Teamevent in den Weiten der Schwarzlichtarena

  • Team-Events

Es ist kein Geheimnis: Teamevents tragen zu einem positiven Arbeitsklima bei.

Zu unserem diesjährigen Sommer/Herbst-Teamevent wollten wir uns, wie im vergangenen Jahr, sportlich betätigen. Die Entscheidung fiel dabei schnell auf das immer beliebter werdende Lasergaming.

Lasertag oder auch Lasergaming ist eine moderne Variante des Spiels „Fangen und Verstecken“ oder „Räuber und Gendarm“. Nach der Einführung bekamen wir spezielle Westen, ausgestattet mit Sensoren sowie den sogenannten Lasertag-Phaser.

Aufgeteilt in mehrere Teams galt es nun, das vorgegebene Spielziel zu erreichen. Begegneten sich konkurrierende Teams in den Weiten der Schwarzlichtarena konnten sich diese „taggen“. Hierbei deaktivierte man mit dem Lasertag-Phaser die Lasertag-Weste des Anderen. Der so getaggte Spieler konnte daraufhin für ein paar Sekunden nicht weiter ins Spielgeschehen eingreifen und erhielt so genügend Zeit, sich innerhalb der Spielfläche (wieder) hinter dunklen Wänden oder Hindernissen zu verstecken.  

Wie bei jedem Wettstreit geht es darum, mehr Punkte als der Gegner zu erzielen. Mit lustigen Decknamen wir Pikatchu, Supergirl oder Badman konnten wir am Ende eines jeden Spieles die einzelnen Treffer analysieren sowie die Teamauswertung einsehen. 


Lasertag als Teamevent fördert beim Spielen innerhalb kürzester Zeit Mannschaftsgefühl, Struktur, Taktik und nutzt dabei Synergieeffekte, um schlussendlich gemeinsam erfolgreich auf Punktejagd zu gehen.
Das Erfolgsgeheimnis? Ganz einfach, nur wer als Team zusammenarbeitet, siegt am Schluss!

Nach der Anstrengung folgte das Vergnügen: ein gemeinsames Abendessen beim Spanier mit leckeren Tapas und Wein sorgte für ausgelassene Stimmung bis in den späten Abend. 

laser.jpg
laserdouble.png
meetingEvent.jpg