News

Ein spannendes Ausbildungsjahr hat begonnen

  • Anwenderbericht

Wir sind nun ein offizielles Ausbildungsunternehmen und bilden dieses Jahr das erste Mal aus...

Seit diesem Jahr ist die medsolv GmbH ein offizielles Ausbildungsunternehmen. Diese Möglichkeit nutzten wir und führten intensive Bewerbungsgespräche durch.

Am meisten überzeugten uns René und Niklas. Beide sind bei uns im Unternehmen seit dem 01.08.2019, haben die ersten Tage in der Schule schon gemeistert und können sich auf spannende Jahre voller Projekte freuen.

René absolviert eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, während Niklas den Ausbildungslehrgang Fachinformatiker Systemintegration besucht.

Die Ausbildung der Beiden ist dabei sehr umfassend: Von der Konzeptionierung über die Einführung von IT-Systemen bis hin zu Lösungsansätzen. Neben dem, sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Ausbildung, vermittelten IT-Knowhow sind auch Ehrgeiz, Neugier und Fleiß gefragt.

Dies sind selbstverständlich auch Voraussetzungen, um die Ausbildung und alle anstehenden Anforderungen zu meistern. Denn unsere Auszubildenden werden schon früh mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut und arbeiten dabei selbstständig sowie auch im Team an eigenen Projekten. Wichtig ist dabei, dass nicht nur das Fachwissen geschult, sondern auch die Kommunikationsfähigkeit trainiert wird.

Regelmäßige Meetings helfen dabei unserem Team und unseren beiden Auszubildenden immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Wir freuen uns sehr, dass wir René und Niklas im Unternehmen haben. Sie sind schon jetzt wichtige Mitglieder in unserem Team.

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2020? Dann schau bei uns vorbei und bewirb dich! 

 

Wir bilden aus!

Du bist technikbegeistert und tüfftelst gern? Du probierst gern Neues aus?

Dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich für das Ausbildungsjahr 2020 bei uns zum/zur Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/d/w) oder zum/zur Fachinformatiker - Systemintegration (m/d/w)  Neugierig?

Azubi1.jpg
Azubi5.jpg
Azubi2.jpg